Road 862

Die Road 862 führt von Ásbyrgi parallel zur Jökulsá-Schlucht zurück zur Ringstraße. Anfänglich war ich erstaunt über den guten Zustand der asphaltierten Straße, die offenbar im ersten Abschnitt neu angelegt wurde. Schlagartig ändert sich der Zustand der Road 862: sie wird zur schmalen und teilweise unwegsamen Sandpiste, die an vielen Stellen so schmal ist, dass man Ausweichbuchten in den Streckenverlauf eingelassen hat. Ich weiß nicht, was man mit der Strecke vor hat; aber ich hoffe, dass sie nicht weiter ausgebaut wird und ihren eigentümlichen Charakter beibehält. Hier nun einige Impressionen vom Streckenverlauf bis zum Dettifoss (Westseite), wo der asphaltierte Abschnitt bis zur Ringstraße beginnt.

Hier sind die Fotos entstanden:

zurück zum vorherigen Abschnitt:

zum nächsten Abschnitt: