Road 42 bis Hafnarfjörður

Den Abschluss meiner Tour am 8. Tag meiner Rundreise bildet das Lavafeld rechts und links der Road 42, die mich nach Hafnarfjörður bringt. Die letzten Sonnenstrahlen streifen das mit Moos bewachsene Lavafeld und kitzelt schöne Konturen und Farben aus der weiten Lavafläche.

Mit diesen Bildern vom Reykjanesfólkvangur verabschiede ich mich von Tag 8 meiner Island-Rundreise und freue mich schon auf Tag 9, der mich nochmals durch die Halbinsel Reykjanes führt und mich in das Gebiet von Landmannalaugar bringt. Ich bin gespannt. Ach so; übernachten werde ich wieder in Reykjavík, also in dem Gästezimmer, in dem ich zu Beginn meiner Reise in den ersten beiden Nächten übernachtet hatte.

Hier sind die Fotos entstanden:

zurück zum vorherigen Abschnitt:

zur Tagesübersicht von Tag 9