Road 26 mit Hekla

Ich verlasse das Gebiet von Landmannalaugar und fahre zunächst auf der Schotterpiste F208 die selbe Wegstrecke wie auf dem Hinweg zurück. Dann folge ich jedoch der F26, die im weiteren Verlauf in die Road 26 übergeht. Auf der gut befahrbaren Schotterpiste komme ich zwangsläufig dicht am Hekla-Vulkan vorbei, der noch sehr aktiv ist und einiges Eruptionspotenzial in sich trägt. Der Hekla ist nicht ganz ungefährlich. Hier einige Fotos entlang der Road 26 und natürlich vom Hekla.

Mit Blick auf die Uhr habe ich jetzt noch etwas ganz besonderes vor. Die Sonne steht bereits tief am Horizont und meine App "Sun Surveyor" sagt mir, dass die Bedingungen ideal sind, um die untergehende Sonne durch den Wasserschleier des Seljalandsfoss zu fotografieren. Ich bin gespannt. Die Ergebnisse präsentiere ich im nächsten Abschnitt.

Hier sind die Fotos entstanden:

zurück zum vorherigen Abschnitt:

zum nächsten Abschnitt: