Roadtrip 2021

Bei meiner dritten Reise nach Island im Juni 2021 lag der Schwerpunkt eindeutig beim Eruptionsgebiet vom Vulkan Fagradalsfjall. In der dritten Juniwoche ergaben sich zusätzlich schöne Mitternachtssonnen-Impressionen. Die 7-Tages-Tour quer durch Island unternahm ich mit einem geländegängigen Wohnkabinencamper, der mir mehr Flexibilität bot als feste Unterkünfte.

Die nachfolgenden Bilder, die erneut visuell und fotografisch meinen Reiseverlauf dokumentieren, kann demnach jeder ohne große Einschränkungen selbst machen. Auch bei meinem zweiten Roadtrip auf Island hatte ich 2500 Kilometer in 8 Tagen zurückgelegt. Die zurückgelegten Strecken hatten es in sich und sollten nicht unterschätzt werden. Viele Abschnitte sind nicht befestigt, sondern nur geschottert oder Sandpisten. Insbesondere nach starken Niederschlägen kein leichtes Unterfangen und sehr zeitrauben. Die weiten Schlingen und Kehren entlang der Fjorde tun ihr Übriges, um aus einer Fahrt in kleinen geografischen Abschnitten einen Tagesausflug machen zu lassen.